Der 5. Regionale Naturheiltag in Eberswalde und Wriezen

 

Die TeilnehmerInnen des Netzwerkes natürlich heilen hatten viel Freude an ihrem 5. Regionalen Naturheiltag, der am 21.04.2012 stattfand.

Unter den Interessentinnen und Interessenten gab es in Wriezen und Eberswalde in diesem Jahr auffallend viele neue Gäste und sowohl in Eberswalde, als auch in Wriezen, wurde eine Erweiterung des Angebots-Spektrums präsentiert. In Eberswalde erstmalig dabei war Jessica Heiler mit Wu Tao, welches vielleicht am besten als ein "getanztes Yoga" zu beschreiben ist. In Wriezen führte Manuela Düntzsch in die Fachrichtung des ganzheitlichen Sehtrainings ein.

Nachfolgend ein paar Bilder zur Illustration...

Das Waldsolarheim in Eberswalde bot auch in diesem Jahr den schönen Hintergrund für den 5. Naturheiltag.

#####

Zwischen den vielfältigen Vorträgen informierten sich die Gäste an den Ständen der TeilnehmerInnen des Netzwerkes natürlich heilen.

#####

Dabei entstanden oft intensive Gespräche in denen es konkret um die persönlichen Anliegen der Gäste ging.

#####

#####

Hier gab es manches Geheimnis der Gewürze und Kräuter zu entdecken und auch gleich auf der Zunge zu testen...

#####

Bei einer Zuhörerschaft, welche oft aus 50 bis 70 Interessierten bestand, waren in diesem Jahr überraschender Weise manchmal sogar die Stehplätze ausgebucht.

#####

Dass der Frühling wirklich schon manches Grün aus der Erde hervorgelockt hat, zeigt diese Tee-Mischung aus frischen Wildkräutern.

#####

Das schöne Wetter ermöglichte es, die Wu Tao-Vorführungen von Jessica Heiler und einer ihrer Schülerinnen auf der kleinen Freilichtbühne des Waldsolarheims zu zeigen. Hier ein Bild aus dem Tanz zum Element Holz.

#####

Auch der Eichelhäher schaute zu, wenn der Begriff Be-Hand-lung, wie er den TeilnehmerInnen im Netzwerk natürlich heilen wort-wörtlich wichtig ist, Realität wurde.

#####

#####


In Wriezen brachten die einfallenden Sonnenstrahlen im Dachgeschoss des ev. Johanniter-Gymnasiums das warme Rot es Fußbodens zum Leuchten.

#####

Unter diesem Motto zeigte die Augenoptikermeisterin und Fachfrau für Ganzheitliches Sehtraining Manuela Düntzsch die Zusammenhänge der "Sichtweise" eines Menschen mit seiner Seele und seinen Augenbeschwerden auf und nannte Wege, welche das Sehvermögen stärken, Sehfehler vermindern und so eine (stärkere) Brille überflüssig machen können.

#####

#####

Die Veränderung von Faszien (die bindegewebigen Hüllen der Muskeln), ihren Verlauf und die Auswirkungen dieser Veränderungen wurden in einem der interessanten Vorträge plastisch und einleuchtend mit Hilfe einer Jacke demonstriert.

#####

Ein Buffet mit leckeren Dingen und ein freundliches Bedienungsteam harrten um 13 Uhr zu Beginn der Veranstaltung auf den Ansturm der Gäste.

#####

Wir, die TeilnehmerInnen des Netzwerkes natürlich heilen, freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr wieder, oder auch erstmalig, auf unserem 6. Regionalen Naturheiltag begrüßen zu dürfen und wir sehen Sie auch gerne auf unserer Internetseite wieder.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Lebensfreude.

Die TeilnehmerInnen des Netzwerkes natürlich heilen


(Bericht und Bilder von Eberhard Axel Grote - Webmaster)

Wenn Sie Anregungen und Wünsch zu unserer Seite haben, wenden sie sich einfach per Mail an unseren Webmaster Eberhard Axel Grote.

Valid XHTML 1.0 Transitional XHTML 1.0 Transitional